Berlin – Hauptstadt des Verbrechens (Krimitour)

Eine Zeitreise durch das kriminelle Berlin.

Die größten Tresorknacker und die folgenschwerste Brandstiftung, der sympathischste Erpresser und der längste Mordprozess – Berlin ist auch in der Welt des Verbrechens eine Stadt der Superlative. Auf der neuen Stadtrundfahrt „Hauptstadt des Verbrechens“ erwartet die Gäste eine Zeitreise durch das kriminelle Berlin.

Die Tour führt vorbei an den Schauplätzen berühmter Kriminalfälle zwischen dem eleganten Kudamm und dem berüchtigten Scheunenviertel. Sie lässt das „Chicago von Berlin“ wiederauferstehen und erzählt von Verbrechern und von denen, die sie jagten, z.B. dem legendärem Mordkommissar Erich Gennat.

Auf mehreren Monitoren im Bus veranschaulichen Filme Geschichte und Geschichten des Verbrechens in Berlin und werden live moderiert.  Damit bietet diese Stadtrundfahrt in Berlin eine spannende Möglichkeit, bekannte Sehenswürdigkeiten und versteckte Orte neu zu entdecken.

 Buchen Sie für Ihre Gruppe individuelle Extras

Auftritt eines Schauspielers
Zeitzeugengespräch mit einem Rechtsmediziner
Sektempfang oder Abendessen
Besuch der Polizeihistorischen Sammlung
Krimidinner an Land oder auf dem Schiff
Sonderführungen

Absolut empfehlenswert!
19. November 2012

Dank der Video-Bustour haben wir alle Sehenswürdigkeiten gesehen, historische Hintergründe erfahren und einiges über die Berliner gelernt. Da wir nur ein Wochenende in Berlin waren, war es die perfekte Möglichkeit die Hauptstadt in Kürze, in ihren vielen unterschiedlichen Facetten im Laufe der Zeit, kennen zu lernen. Unser persönlicher Guide war sehr kompetent und unterhaltsam. Wir waren eine Gruppe von 7 Leuten und alle waren begeistert.

Tickets

Das kriminelle Berlin
23,- € ermäßigt 17,50 €
  • Bustour
  • jeden ersten Samstag im Monat
  • Start: 13:30 / Ende: 15:30
  • Dauer: ca. 2 Std.
  • mit einem Ausstieg
  • Live moderiert

Kontakt

Möchten Sie eine Gruppentour buchen?
Haben Sie eine Frage zu den Tickets?
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Die Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet.

Die Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet.

Ähnliche Touren