Wir sind Spezialisten für Sightseeing auf hohem Niveau

Wir zeigen in Bussen mit zusätzlichen Monitoren Filmclips mit historischen Bildern und Filmen an den Originalschauplätzen, live kommentiert von unseren Guides. Und auf unseren videoTabletTouren sind wir zu Fuß unterwegs und zeigen unseren Gästen auf iPads die Vergangenheit.

So funktioniert videoSightseeing

Tourguide im Luxus-Reisbus mit Mikrofon in der Hand, vor einem großen Videomonitor. Darübwer der Text
Die besseren Guides

Unsere Guides präsentieren die Geschichte anschaulich, spannend und leidenschaftlich. Die videoBustour kann in mehr als zehn verschiedenen Sprachen moderiert werden.

Ein großer Videomonitor in einem Luxus-Reisebus
Die bessere Stadtrundfahrt

Die videoBustour bietet mehr, als eine normale Stadtrundfahrt. Spannende Filme an den Originalschauplätzen live kommentiert von unseren Guides: Sightseeing wird zur Zeitreise.

Der bessere Stadtrundgang

Bei unseren Rundgänge bekommen die Gäste iPads von uns. Unsere Guides spielen dann die Filme live vor Ort ein. Exklusiver und hochwertiger als jeder normale Rundgang

Aktuelle Informationen

Ein Tourguide zeitgt seinen Gästen historische Bilder und Filme auf einem iPad Tablet
Wir starten wieder!

Endlich: Am 30. Mai geht es wieder los: wir starten in die Saison mit unserer Babylon Berlin Tour. Zunächst finden alle unsere Touren als videoTabletTouren zu Fuß statt, in kleinen Gruppen. Ab Spätsommer bieten wir wieder Bustouren an. Hier der Link zu den Tickets.


Eine Frau mit einer hochwertigen Mund-Nasenschutz Maske
Kostenfreie Masken im Stil der 20er

Unsere Touren finden draußen und in kleinen Gruppen statt. Wir achten auf die Mindestabstände. Und die ersten 50 Gäste bekommen kostenfrei hochwertige, im Stil der 20er-Jahre gestaltete Masken. Die Masken sind exklusiv für uns von der Theater-Schneiderin Kelly Zehe gestaltet worden.

Außenansicht vam Delphi Kino in Berlin. Die Leuchtschrift DELPHI
Ab 7. August: Neuer Rundgang

Unser neuer Rundgang „Kokain, Kinos, Kaffeehäuser. Der Westen in den 20er Jahren" entführt uns in die "Szene" der 20er Jahre, rund um KaDeWe, Gedächtniskirche, Ku'damm. Josephine Baker, Marlene Dietrich und auch Gereon Rath werden uns auf den iPads begegnen . Willkommen in den "alten" Zwanziger Jahren im "Neuen Berlin"!


Einige unserer Touren

Google Bewertungen

4,7

  • Avatar Elena Maier ★★★★★ vor einem Jahr
    Wir hatten die Tour "Zeitreise durch Berlin – Die Überblickstours" gebucht. Die Tour hat uns sehr gefallen und wir emfehlen sie auch weiter. Uns wurden fast alle Sehenswürdigkeiten in Berlin gezeigt und diese konnten wir sogar vergleichen … Details mit damaligen Videos.
  • Avatar Janine Richter ★★★★★ vor 7 Monaten
    Großartig!
  • Avatar Niklas Aumüller ★★★☆☆ vor einem Jahr
    Als Berliner muss ich sagen tolle Tour
    Schade das der Busfahrer sich nicht immer an die Verkehrsregeln gehalten hat z.b. vor dem Reichstag hat der Bus einige Minuten auf dem Benutzungspflichtigen Radweg gehalten und so Radfahrer zum ausweichen in den
    … Details fließenden Verkehr gezwungen. Oft war der Sicherheitsabstand beim überholen von Radfahrern auch zu gering.