Ein altes Filmplakate vom dem berühmten Film Metropolis aus den 20er Jahren

Begehrte Filmkulisse – Berlin hat den Dreh raus

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Quelle: www.morgenpost.de

Unsere Tour Make Your Own Movie in der Berliner Morgenpost.

Erst Film gucken, dann nachspielen

“Die ‘Make your own movie’-Tour ist so wohl nur in Berlin möglich”, meint Arne Krasting, “hier ist man es gewohnt, dass viel gefilmt wird, man darf relativ viel machen, ohne dass sofort jemand kommt”. Die Kulisse Berlins in Verbindung mit den berühmten Filmszenen macht den Reiz der Tour aus. Hier kann man historische Orte und Drehorte entdecken und gleichzeitig im Gewimmel der Großstadt seine Schauspielkünste erproben.

Dabei kommt es manchmal auch zu ungeplanten Einlagen, lacht Arne Krasting: “Als wir einmal beim Checkpoint Charlie eine Mauerfallszene nachgespielt haben, waren auf einmal 30 bis 40 Touristen dabei und haben mitgemacht.”

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]