Preisverleihung

International Road Transport Union – Preisträger

Quellen: www.iru.org und www.busandcoach.travel

Die videoBustour ist “Champion 2011” der International Road Transport Union.

Ausgewählt wurden wir von der International Road Transport Union (IRU) im Bereich Innovation im Reisebustourismus. In ihrer Begründung hebt die international besetzte Jury insbesondere das moderne Konzept der videoBustour hervor, das traditionelle Stadtrundfahrten mit multimedialen Inhalten verbindet. Dies erschließe neue Zielgruppen und fördere den Bustourismus nachhaltig, so Graham Smith, Vizepräsident der IRU.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die uns nun auch international Anerkennung zukommen lässt! Der in 2011 erstmalig verliehene IRU Award prämiert künftig alle zwei Jahre Unternehmen, die sich im internationalen Reisebustourismus durch herausragende Leistungen ausgezeichnet haben. Dabei werden insbesondere nachhaltige und innovative Konzepte für Gruppenreisen im Bus berücksichtigt. Den Preis wurde uns in Kortrjik in der Nähe von Belgien verliehen.