News

Unterwegs mit der Videobustour: Die schönsten Berlin-Drehorte

Unterwegs mit der Videobustour: Die schönsten Berlin-Drehorte Habt Ihr gewusst, dass Berlin in Filmen wie „In 80 Tagen um die Welt“ als Kulisse für London,...
Stadtrundfahrt Berlin - Achtung Berlin News Berlin Film Award 02 - videoSightseeing

Das Rollende Festival – Achtung Berlin 2016

Sondertour zu Achtung Berlin 2016. Wie beinahe jedes Jahr präsentieren wir wieder unsere besondere Stadtrunfahrt zum Filmfestival Achtung Berlin 2016. Wir führen Sie zu den Schauplätzen...
Stadtrundfahrt Leipzig - Leipziger Messe Logo 01 - videoSightseeing

Stadtrundfahrt – Die Geschichte der Leipziger Messe

Quelle: www.leipziger-messe.de Auf einer Stadtrundfahrt durch die Geschichte der Leipziger Messe können Interessierte in die Vergangenheit der Messestadt eintauchen. Die eigens für das Jubiläumsjahr der Leipziger...

Leipzig Stadtrundfahrt – 850 Jahre Leipziger Messen – LVZ Online

Die Messe im Videobus: Neue Stadtrundfahrt auf Spuren des Handelsplatzes Leipzig Leipzig. August der Starke ließ 1710 die Kutschen sehr langsam fahren, um Meissner Porzellan...
Stadtrundfahrt Berlin - Lonely Planet Berlin - videoSightseeing

videoBustour – Lonely Planet

The past moves into the present as you’re shown historical footage and photographs on a TV screen while passing Berlin’s famous landmarks in an air-con bus.

Im videoBus auf Wim Wenders Spuren durch Berlin

Kino kann man auch im Bus erleben. Zur Berlinale gibt es eine Tour an Orte, an denen Berlin-Filme von Wim Wenders entstanden sind. Da geht es etwa um den ängstlichen Otto Sander - und um Geschichte.
Stadtrundfahrt Berlin - Metropolis Film 01 - videoSightseeing

Begehrte Filmkulisse – Berlin hat den Dreh raus

Erst Film gucken, dann nachspielen. Die Make your own movie Tour ist so wohl nur in Berlin möglich, meint Arne Krasting, hier ist man es gewohnt, dass viel gefilmt wird, man darf relativ viel machen, ohne dass sofort jemand kommt.
Stadtrundfahrt Berlin - Wim Wenders 01 - videoSightseeing

Berlinale 2015 – Stadtrundfahrt mit Wim Wenders Hommage

Die offizielle Berlinale Stadtrundfahrt steht dieses Jahr ganz im Fokus von Jubilar Wim Wenders und seinen Berlin-Filmen.
Stadtrundfahrt Hamburg - Filmstadt Hamburg 01 - videoSightseeing

Stadtrundfahrt zum Film “A Most Wanted Man”

Zusammen mit der Filmförderung Hamburg gibt es eine Sondertour zum letzten Film mit Philip Seymour Hoffman.
Stadtrundfahrt Berlin - Erste Weltkrieg - videoSightseeing

100 Jahre Erster Weltkrieg – Sondertour

Zum 100. Jahrestag des Attentats in Sarajevo findet eine Sondertour zum Ersten Weltkrieg statt. 28. Juni 1914: Wie ein Lauffeuer breitete sich die Nachricht auf den Boulevards Berlins aus: in Sarajevo ist der Österreichische Thronfolger erschossen worden.
Stadtrundfahrt Berlin - Berlinale 01 - videoSightseeing

Die Berlinale-Tour im Fokus der Presse

Zum 5. Mal war die videoBustour dieses Jahr Partner der Berlinale. Die offizielle Berlinale-Filmtour führte die etwa hundert Gäste zu verschiedensten Drehorten bekannter Berlin-Filme. Auch der Film „Monuments Men“ von George Clooney wurde präsentiert.

Filmstadt Potsdam – Buch zum Film

In Zusammenarbeit mit dem Filmmuseum Potsdam ist das Buch "Filmstadt Potsdam - Drehorte und Geschichten" erschienen. Alexander Vogel und Marcel Piethe, beide von der videoBustour sind die Autoren dieses bebilderten Reiseführers durch die Landeshauptstadt.
Stadtrundfahrt Berlin - Josephine Baker 02 - videoSightseeing

Zeitreise in die Goldenen Zwanziger

Goldene Zeiten stehen bevor – wir stecken mitten in den Vorbereitungen für unsere neue Zwanziger-Jahre-Tour.
Stadtrundfahrt Berlin - Kennedy 01 - videoSightseeing

Ich bin ein Berliner! – John F Kennedy – reloaded

Noch ein Jubiläum, aber was für eins: vor 50 Jahren war John F. Kennedy in Berlin. „Solange wir leben, werden wir niemals wieder einen Tag wie heute erlebe“,
Stadtrundfahrt Berlin - Berliner Theatertreffen 01 - videoSightseeing

Herzlichen Glückwunsch, Theatertreffen!

Zum 50. Mal werden die bemerkenswertesten Theaterstücke aus den deutschsprachigen Ländern nach Berlin geladen – ein Grund, zu feiern!
Stadtrundfahrt Berlin - Erste Weltkrieg 02 - videoSightseeing

Auf den Spuren des Ersten Weltkriegs

videoBustour goes University – und auch umgekehrt: Studierende eines Praxisseminars der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf bereiten zusammen mit uns eine videoBustour zum Ersten Weltkrieg vor
Stadtrundfahrt Berlin - zerstörte Vielfalt 01 - videoSightseeing

Zerstörte Vielfalt

Quelle: www.berlin.de Neue Stadtrundfahrt über die Zerstörte Vielfalt in dem sowie durch das nationalsozialistische Berlin. Die ersten Gäste unsere neuen videoBustour "Zerstörte Vielfalt" kamen aus vierzig...
Stadtrundfahrt Wien - Blaguss 01 - videoSightseeing

Die videoBustour Wien ab jetzt jeden Samstag!

videoBustour für alle: von Mai bis September fährt der videoBustour jeden Samstag. Anbieter ist die Vienna Sightseeing, eine Kooperation unseres Buspartner Blaguss.
Stadtrundfahrt Berlin - Bundeszentrale für politische Bildung - Logo 01 - videoSightseeing

BpB-Ausschreibung gewonnen

In einem europaweiten Verfahren hat die Bundeszentrale für politische Bildung multimediale Touren zur Deutschen Geschichte ausgeschrieben.
Stadtrundfahrt Berlin - Deutschland Lan der Ideen 01 - videoSightseeing

Land der Ideen 2012

“Eine Stadtrundfahrt setzt einzelne Sehenswürdigkeiten multimedial in Szene.” Die videoBustour ist ein neuartiges Format der Stadtrundfahrt, das in mehreren deutschen Städten angeboten wird.
Stadtrundfahrt Berlin - Berlinale - Logo 02 - videoSightseeing

Berlinale – 2013. Klappe die vierte!

Rote Teppiche überall, Filmstars aus der ganzen Welt – und die videoBustour mittendrin auf der Berlinale - 2013. Am letzten Tag der Berlinale - 2013...

Presserückblick 2012. “Berlin – Krimi Tour”

Ein Preis, eine neue Tour, eine neue Stadt: das waren die Highlights für die videoBustour 2012. Und auch die Presse hat darüber berichtet.

Dresden mit Canaletto-Blick

Das Berliner videoBustour-Team hat die Dresdner Kollegen besucht und sich den Canaletto Blick zeigen lassen. Der Himmel war grau, aber mit den Filmen und Bildern...

Filmarchiv Austria

Was den Deutschen das Bundesfilmarchiv, ist den Österreichern das Filmarchiv Austria. Aber: der Vergleich tut dem Filmarchiv Austria eigentlich unrecht.

17 videoBusse für Stardesigner Philippe Starck

Ein Rekord für die videoBustour. 17 Busse sind gleichzeitig in Berlin unterwegs und erfreuen so mehr als 600 Gäste.

Blaguss, unser Buspartner in Wien

Einen besseren Partner gibt es nicht: das österreichische Busunternehmen Blaguss wird mit uns die Wiener videoBustour durchführen.

Im Angesicht des Verbrechens

Die größten Tresorknacker und die folgenschwerste Brandstiftung, der sympathischste Erpresser und der längste Mordprozess.

In Berliner Senatskanzlei geehrt

Im Roten Rathaus hat uns der Bürgermeister und Senator für Stadtentwicklung und Umwelt, Michael Müller, im Rahmen der Initiative Deutschland – Land der Ideen als Ausgewählter Ort 2012 ausgezeichnet.

Empfohlen vom Guardian

For one of Berlin’s best views, take an invigorating walk across the Tiergarten, Berlin’s central park, to the Victory Column, the Siegessäule, on the Grosser Stern roundabout.
Stadtrundfahrt Berlin - International Coach Tourims Award 01 - videoSightseeing

International Road Transport Union – Preisträger

Die videoBustour ist “Champion 2011”! Ausgewählt wurden wir von der International Road Transport Union (IRU) im Bereich Innovation im Reisebustourismus.

Filmstadt Berlin, Großes Kino zum Abfahren

Denn das ist der Clou der Videobustour: Während auf dem Monitor eine Filmszene läuft, fährt der Reisebus langsam an genau dem Ort vorbei, der dort zu sehen ist.